Bürgerversammlung: „Zukunftsimpulse für Ortskerne“

Am 11.04.2019 um 19:00 Uhr laden wir Sie recht herzlich zur Veranstaltung „Zukunftsimpulse für Ortskerne“ in die Reichenberghalle nach Reichelsheim ein.

Basierend auf einem unserer Anträge beschäftigt sich seit längerem ein Arbeitskreis mit dem Thema Leerstand in Reichelsheim. Um dieses Thema gemeinsam mit Interessierten und Bürgerinnen und Bürgern anzugehen wurde eine Bürgerversammlung für den 11.04.2019 vorbereitet.

Leerstand heute ist Zukunftsraum von morgen,  die zukunftsorientierte Innenentwicklung ist dabei unsere Absicht. Interessante Fachreferenten wie Roland Gruber aus Österreich, Thomas Knöll vom Amt für Bodenmanagement (Flurbereinigung) und die Kurzvorträge von Prof. Kerstin Schulz sowie externen „Leerstandsakteuren“  und  „Raumaktivierern“  aus unserer Gegend garantieren einen erstklassigen Einstieg in das Thema.

Seien Sie dabei! Bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Erfahrungen zu den Themen „Wie können wir unsere Leerstände im Zentrum wieder mit Leben füllen? Wie können wir zukünftig Leerstand minimieren oder vermeiden?“ ein – wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme.